Ziele für die Zukunft / Metas para el futuro

Wer sich keine Ziele setzt, macht auch keine Fortschritte.

 

El que no tiene Metas, no avanza!

Die Saison 2016 / La Temporada 2016

Die Saison 2015 ist mit dem 2.Platz der DAI Trophy zu Ende gegangen, und 2016 stehen einige Neuigkeiten vor der Tür.

Im 2. Jahr als Inhaber der Internationalen Kart Junioren C Lizenz und werde  für mein Heimatland, der Dominikanischen Republik, an Rennen der WSK/KSR und der DKM teilnehmen.

Als zusätzliches Training werde ich an diversen Rennen des der DAI Trophy in der Klasse OK Junior teilmehmen.

Die einzelnen Termine kann man HIER sehen

 

La temporada 2014 termino con el Subcampeonato del Trofeo DAI  y 2016 entra con muchas novedades y cambios.

Ya soy el 2do año portador de la Licencia Internacional de Kartismo Junior Cat. C y voy a participar como representante de mi Pais, la Republica Dominicana, en varias Carreras de la

Todas las Carreras de la WSK / KSR y DKM seran transmitidas en Vivo en las respectivas Paginas de los Campeonatos.

Para practicar voy a participar en las Puntuables del Trofeo DAI en la nueva Categoria OK Junior.

Todas las Fechas podran encontrar aqui:Termine / Fechas

Nahe Zukunft / Futuro cercano

Als nächster Schritt in die nahe Zukunft strebe ich einen Wechsel vom Kart- zum Formelsport an.

El proximo paso para el Futuro cercano sera el cambio del Kartismo al carro Formula y espero poder comenzar los primeros Tests al final del 2015.

Saison 2012 geht zu Ende und 2013 rückt näher

Ziele für 2012

Durch meine erbrachten Leistungen im Jahr 2012 konnte ich die Nationale DMSB Kart Lizenz erreichen unn somit für die ADAC KART MASTERS 2012 einschreiben.

Dies ist in meinem Alter (10Jahre) momentan die Königsdisziplin. Ich muß mich gegen die Besten Kartfahrer Deutschlands behaupten. Meine Mitkonkurenten sind in der Mehrheit 2-3 Jahre älter wie ich und haben wesentlich mehr Erfahrung.

Mein Ziel ist es jedoch 2012 in das erste Drittel der besten Kartfahrer (Kat. Bambini) Deutschlands vorzustoßen.

Außerdem werde ich 3-4 SAKC Veranstaltungen fahren, um mich für eine Teilnahme am Bundesendlauf 2012 in Ampfing zu qualifizieren.

Beim Bundesendlauf 2012 möchte ich im gegensatz zu 2011 nicht nur teilnehmen, sondern ganz vorne mitmischen!

Es wird eine schwierige Saison 2012 aber ich freue mich auf diese große Herausforderung.

2012 war das Ziel bei den ADAC Kart Masters als absoluter Neuling nicht letzter zu werden. Nachdem ich in den ersten Rennen nur Platzierungen im hinteren drittel des Starterfeldes erreichen konnte, verbesserte ich mich bei den Rennen in Kerpen, Ampfing und Wackersdorf und konnte im Mittelfeld mitfahren und sogar meine ersten Punkte einfahren. Zum Schluß konnte ich Platz 28 von 34 eingeschriebenen Fahrern in der Bambini Klasse erreichen.

Beim Süddeutschen ADAC Kart Cup konnte ich bei nur 3 gefahrenen von 5 Veranstaltungen den 4. Gesamtplatz belegen und mich somit wie geplant für den Bundesendlauf qualifizieren.

Beim Bundesendlauf konnte ich dieses Jahr, bei strömendem Regen, den 10. Gesamtplatz von den 20 besten qualifizierten Bambini Piloten Deutschlands erkämpfen.

Für 2013 werde ich vorraussichtlich das ADAC Kart Masters in der Kategorie Bambini bestreiten, vobei mein Ziel auf alle Fälle die Top Ten ist.

Zusätzlich werde ich an einer Regionalserie in der Klasse KF3 (125ccm/26PS) teilnehmen.

Erste erfolgreiche Tests habe ich dieses Jahr mit einem Kart dieser Klasse, sowohl im Regen als auch im Trockenen in Ampfing absolviert.

Ziel für 2011:

 

Als eingeschriebener Fahrer im SAKC (Süddeutscher ADAC Kart Cup) gute Plazierungen zu erreichen und mich dadurch für den Bundesendlauf 2011 in Wackersdorf zu qualifizieren. Neben dem SAKC werde ich auch der ADAC Clubsport Meisterschaft Region Süd teilnehmen. Auch dort werde ich um Plazierungen auf den vorderen Plätzen kämpfen.

Info: www.sakc.de

Ziel 2011 erreicht!!

Meine Ziele, die ich mir für 2011 gesteckt habe, wurden nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen!

Im SAKC wurde von mir der 6.Platz in der Bambiniwertung belegt und somit war ich ohne Probleme für den Bundesendlauf qualifiziert. Dort konnte ich mit sehr unterlegenem Material in den 2 Rennen jeweils den 23.Platz (von 26 Startern) belegen. Dieses Ergebnis ist sehr befriedigend, da das ganze Feld nur einen Abstand von 1,8 Sekunden/Runde hatte.

Die DAI (Deutschland,Austria,Italien) Trophy International konnte ich sogar mit dem 1.Platz in der Kat.Bambini beenden.

 

Nach einem so erfolgreichem Jahr 2011 muß ich mir meine Ziele für 2012 neu stecken:

 

Vorgesehen ist die Teilnahme an den ADAC Kartmasters 2012