Fotos und Videos

Hier gibt’s einen Foto-Rundgang aus den Anfängen meiner Motorsport Karriere bis zu den aktuellen Fotos der letzten Trainings und Rennen an denen ich teilgenommen habe. Außerdem kann man jetzt auch bei mir OnBoard bei den Videos dabeisein! Viel Spass beim ansehen.

Erstes Rennen CIK FIA Karting Academy, Zuera / 1ra puntuable de la CIK FIA Karting Academy, Zuera,Esp.

2015: Zweites Rennen / 2da Carrera DAI Trophy Rotthalmünster / Alemania

Mein neuer Helm / Mi nuevo Casco

2015: Erstes Rennen / 1ra Carrera DAI Trophy Bozen / Italien

Das Jahr 2014 / El Año 2014

Höhepunkte 2012

Impresionen 1.Lauf ADAC Kart Masters 2012

Das erste Rennen bei den Kart Masters war sehr schwierig für mich. Die Strecke in Oschersleben war mir absolut neu, und noch nie zuvor war ich mit so vielen Mitbewerbern in ein Rennen gestartet. Von 34 eingeschriebenen Piloten gingen 29 an den Start. Am Ende konnte ich in Rennen 1 den 24 Platz und in Rennen 2 den 22. Platz belegen. Für den ersten Einsatz in dieser Liga bin ich nicht ganz unzufrieden, erwarte mir jedoch für das nächste Rennen in Ampfing eine wesentlich bessere Platzierung, da ich das "neu Gelernte" aus Oschersleben umsetzen will.

2. Lauf ADAC Kart Masters Ampfing

Beim zweiten Lauf in Ampfing herrschten sehr schwierige Bedingungen. Am Freitag bei den freien Trainings 30 Grad Hitze, am Samstag strömender Regen und am Sonntag trocken aber nur 15 Grad. Da ich im Regen so gut wie keine Erfahrung habe, konnte ich mitca 1,5 Sekunden Rückstand auf den Erstplazierten nur den 28. von 32 Startplätzen belegen. Am Sonntag im 1. Rennen im trockenen konnte ich mich mit Top Rundenzeiten vom 28. auf den 19. Platz vorarbeiten was eine gute Ausgangsposition für Rennen 2 war. Den Start des 2. Rennens habe ich leider total verpatzt und fiel auf den 32. Platz zurück. Bei meiner Aufholjagt konnte ich mich bis auf den 26. Platz vorarbeiten. Bei einem Rad an Radkampf in der letzten Runde habe ich nur um 5/1000 Sekunden den 25. Platz verloren. Dennoch konnte ich meinen Rennspeed dieses Wochenende beweisen. Beim nächsten Lauf in Kerpen ist das Ziel sich im Zeittraining vorne zu plazieren und in beiden Rennen in die Punkte zu fahren.

Videos

1.+2. SAKC Lauf 2011 in Walldorf

Am Freitag, 8.April gings gleich nach der Schule ab ins 450 km entfernte Walldorf. Nach unserer Ankunft um ca 7 Uhr Abends haben wir dann noch alles aufgebaut um am Samstag gleich loslegen zu können.

Am Samstag konnte den ganzen Tag trainiert werden, was auch nötig war da ich die Strecke nicht kannte und sie auch wirklich schwierig zu fahren war. Noch zusätzlich erschwert wurde mir das Fahren durch feinen Sand der von der angrenzenden Motocross Strecke auf die Kartbahn gewirbelt wurde. Das machte die

Bahn sehr rutschig. Mit den Rundenzeiten war ich nicht zufrieden da ich ca 2 Se- kunden langsamer als die Spitzengruppe war. Am ende des Tages hat dann mein Papa die Einstellung meines Karts komplett geändert. Am Sonntag morgen im ersten Freien Training sah alles ganz ander aus. auf die Spitze fehlten nur noch 0,8 Sekunden. Im Zeittraining konnte ich nochmals Zeit gutmachen un fuhr den 6. Startplatz heraus. Im ersten Rennen konnte ich mich kurzzeitig auf den 5. Platz verbessen, konnte diesen aber nicht halten. So kam ich als 6. ins Ziel und somit konnte ich nochmals al 6. ins 2.Rennen gehen. Kurz vor Schluß kam ich etwas von der Ideallinie ab und es drehte mich. Durch den großen Abstand den ich auf meine Verfolger herausgefahren habe konnte ich jedoch ohne Probleme den 6. Platz ins Ziel bringen.

Mit 20 Meisterschaftspunkten gehts am 1. Mai nach Wackersdorf zum 3.+4. SAKC Lauf 2011

Fotos der Saison 2011: SAKC und DAI Trophy

1.Platz DAI Trophy 2011, Kat. Bambini

Bundesendlauf Wackersdorf 2011

Meine Anfänge